DIE ZUKUNFT IN ISTANBUL

Zoom-Meeting Deutschland-Türkei

Die IELEV ist die einzige türkische Schule, die an diesem Projekt teilnimmt.

In mehreren Online-Meetings trafen sich unsere 7. Klassen mit den Jugendlichen aus Deutschland.

Zunächst stellten die Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Ideen der Zukunft vor und es wurden schnell Gemeinsamkeiten entdeckt.

Während der weiteren Online-Treffen wurde dann an gemeinsamen Ideen fantasievoll weitergearbeitet.

Gemeinsame Themen waren Kosmetik, Lippenstift, aber natürlich auch Handy, Autos, Laserbrillen.

Besonders interessant wurden die Idee, wie in Zukunft unser Essen, Schlafen und Kleidung sein wird.

Nach Ende der Corona-Krise sind Treffen der deutschen und türkischen Schüler und Schülerrinnen in Landsberg am Lech und ein Gegenbesuch in Istanbul geplant. 

Arbeiten der Schüler & Schülerinnen